streetsurfers
  home  tours & events  scooters  parts  restauration  about us  gallery  English version
Restauration

Restauration


Die verstaubte Pere in der Scheune?
Ja, manchmal gibt es das wirklich noch: Hinter dem alten Heuwagen, zugedeckt von Staub und Mist, da steht sie, die Vespa Deiner Träume. Aber es ist viel zu tun. Der Motor steckt fest, Reifen platt, Lack hin, Sitzbank zerrissen und verschimmelt, Züge kaputt uswusf.
Na, gut, das ist vielleicht eine etwas zu romantische Geschichte! Normalerweise findet man eine alte Vespa über eine Zeitungsannonce, auf einem Veteranenmarkt oder einem der vielen Vespatreffen im In- und Ausland. Egal, das Problem bleibt identisch. Was tun?

streetsurfers Komplett- oder Teilrestauration
Wir können Dir weiterhelfen. Wir restaurieren im Kundenauftrag komplette Roller. Bestimmte Arbeiten geben wir an Fachbetriebe weiter, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben und seit Jahren zusammenarbeiten wie etwa Sattler-, Karosserie- und Lackiererarbeiten etc., führen aber das Gros der Arbeiten selbst durch. Wir bauen Deine Vespa von Grund neu auf. Klarer Vorteil: Wir sitzen an der Quelle und haben durch unser Händlernetzwerk Zugriff auf die besten Teile. Gerne machen wir auch nur Teilrestaurationen (nur Karosserie oder Motor), ganz nach Deinen Wünschen.
Die Fotostrecke in unserer Galerie zeigt Dir an einem Beispiel, was für ein Brett von Roller wir aus einem echten Weggucker gezaubert haben.

Wie lange und wie teuer?
Wesentliche Fragen, zugegegeben! Leider ist das pauschal nicht zu beantworten und eine Preisnennung wäre an dieser Stelle unseriös, denn es hängt natürlich stark vom "Verwesungszustand" Deines zu restaurierenden Rollers und dem Modell ab und welche Arbeiten alle durchgeführt werden müssen. Weiterhin ist der Zeitpunkt des Beginns der Restaurationsarbeiten entscheidend. Außerhalb der Saison (also etwa von Oktober bis April) haben wir natürlich mehr Zeit uns intensiv um Dein Restaurationsobjekt zu kümmern. Als Hausnummer kann man sagen, dass wir Roller schon für deutlich unter 1.000,00 €, aber eine ganz seltene, ziemlich fertige Vespa schon für über 3.500,00 € komplett restauriert haben.

streetsurfers.de - Mathias Schäfer | Pestalozzistr. 4 | 63225 Langen (Germany) | info@streetsurfers.de | +49 (163) 68 38 93 0